7 Ergebnisse.

Der Schleuser
Die Grundlage meines Geschäfts beruht auf Hoffnung". Seymour ist einer der wichtigsten Schlepper an der Küste Libyens und schickt verzweifelte Menschen, die den Weg durch die Sahara geschafft haben, aufs offene Meer, von denen aber nur ein Teil die italienische Küste erreicht. Sein Business ist äußerst lukrativ, doch sein Gewissen lässt sich nur noch mit Drogen ruhigstellen. Von den Konflikten ...

28,50 CHF

Drei Weise aus dem Bantuland
Mwána, frisch diplomiert und hoch motiviert, lebt mitten in Europa bei seinen weißen Cousins. Einige von ihnen wollen "schwarze Schafe" aus dem Land jagen. In der aufgeheizten Stimmung droht seine Beziehung zu seinem Lebensgefährten Ruedi zu zerbrechen. Trotzdem lässt er sich seinen Humor nicht nehmen. Mit seinem letzten Geld telefoniert er mit seiner Mutter. Statt aufmunternder Worte hört er, dass ...

28,50 CHF

Ein Mund ohne Mensch
Ein rätselhafter Buchhalter in Paris: Tagsüber geht er seinem eintönigen Beruf nach, abends trifft er sich mit Freunden in einem Café. Sein Mund bleibt dabei stets von einem Schal verdeckt. Als seine Freunde ihn eines Tages fragen, was er verberge, holen ihn Erinnerungen an die Vergangenheit ein. Er beginnt, von seiner Kindheit und seinem Großvater und dessen Vorliebe für eine ...

30,90 CHF

Zimmer frei in Nagasaki
Shimura Kobo wird stutzig, als Essen aus seinem Kühlschrank verschwindet. Mit List entdeckt er die Ursache. Dass er fast ein Jahr mit einer Unbekannten zusammengelebt haben soll, ohne es zu bemerken, trifft den Meteorologen wie ein Orkan. Das psychologische Porträt zweier Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und die doch die gleiche Sehnsucht verbindet. Éric Faye erhielt für diesen Roman ...

25,90 CHF

Die Serenaden des Ibrahim Santos
Unter der heißen Sonne der Karibik swingt das Leben in Santa Clara. Der Rum, destilliert aus Zuckerrohr, einer Brise Sinnlichkeit und Liebe zur Erde, gilt als der beste des Landes. Politiker und Profiteure, die in das versteckte Paradies vordringen, wollen aus der Rarität ihr massentaugliches Aushängeschild machen. Der junge Agraringenieur Joaquín Calderon ist dazu ausersehen, die Revolution der Moderne zu ...

30,90 CHF